This post is also available in: Englisch

Eines habe ich gelernt: egal welche Körbchengröße, die Schwerkraft kriegt uns alle! Damit das Auf und Ab beim Sport das nicht noch fatal unterstützt brauchen wir daher unbedingt den richtigen Sport BH. Den zu finden ist gar nicht so leicht…

*Werbung wegen Markennennung/unbezahlt

Ich habe die beste Erfahrung mit Sport BHs gemacht, die sehr breite gerade oder gekreuzte Träger haben und in doppelten Schichten genäht sind. Unterhalb der Brust sollte das Gummi außerdem ebenfalls extrabreit sein. Ich finde die BHs von New Balance und Puma ganz toll, doch das muss jede selbst herausfinden.Uns wird ja immer erzählt, dass man je nach Sportart verschiedene BH Stärken braucht, ich gehe aber lieber auf Nummer sicher. Ich bin eine bekennende Verfechterin von festen Sport BHs! Je fester desto besser. Klar müssen wir uns Zeit nehmen, um den richtigen Sport BH zu finden, der nicht quetscht oder drückt, aber hält und am besten noch toll aussieht. Aber es lohnt sich!

 

Ich habe mit Körbchengröße 75 B zwar nicht ganz so viel Bewegung wie auf einer Körbchengröße C oder D, aber da mein Sport zum Teil extrem ist mit dem Gehüpfe beim Seilspringen, den Treppenläufen, usw. hüpft es auch bei mir dort, wo es nicht hüpfen soll, wenn ich nicht aufpasse. Legt mal nackt Eure ausgestreckte Handfläche unter Euren Busen, so dass Ihr ihn gerade berührt und springt dann ein paar Hopser auf der Stelle. Irre, oder? Unser Bindegewebe kann solche Bewegungen, die beim Sport in alle Richtungen gehen, nicht auffangen und reißt daher irgendwann. Das Ergebnis: Hängebusen.

 

Ein guter Sport BH fängt bis zu 80% dieser Bewegungen ab. Kauft Euch daher einen, es lohnt sich! Denn wenn das Bindegewebe erst einmal gerissen ist, können wir trainieren wie wir wollen!

Zwar behaupten manche Sportmediziner, dass die Busenform rein genetisch festgelegt ist und zweifeln daher, ob Sport tatsächlich zu Hängebrüsten führen kann, aber sollten wir das Risiko eingehen??

Auf keinen Fall!

 

 

 

Author

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.