This post is also available in: Englisch

Meine kleine Tochter Mina (5) liebt es bunt, dazu gehören natürlich auch Kindertattoos. Als sie letztens Besuch von ihrer Freundin hatte, habe ich die Mädels sehr glücklich machen können mit Glitzer-Tattoos – quasi der fortgeschrittenen und ausgefeilten Variante der einfachen Klebe-Teile!

*Werbung wegen Markennennung/unbezahlt!

Glitzer-Tattoos Set

Glitzerset bestellen

Dazu hatte ich das Glitzerset zuvor online bestellt. Meines hat ca 18 Euro gekostet und wir werden es sicher noch eine Weile nutzen können. Geschätzt dürfte das für ca 5-8 Mal ausreichen. Natürlich  kommt es darauf an, wieviele Tattoos die Kinder sich aussuchen.

Im Internet bestellt

Glitzer-Tattoos sind eine schöne Mischung aus Traum und Fantasie, Wirklichkeit und Illusion. Ob Glitzer-Pferde oder Zauberfee – meine Mädels hatten eine grosse Auswahl an Grundmustern. Mina hat sich zwei verschiedene Schmetterlinge ausgesucht, ihre Freundin hat sich für Fantasiemuster entschieden.

Schablonen zum ausschneiden
Selbst für kleine Kinderhände einfach auszuschneiden

Anleitung

Allerdings gibt es im Gegensatz zu den normalen Tattoos hier Klebe-Vorlagen,  die man nach dem Aufkleben mit Glitzerfarbe ausmalt bzw bestäubt. Ganz ehrlich – ich bin wirklich keine Bastelqueen, aber das hat mir ziemlich viel Spaß gemacht.

Kurz auf die Haut drücken

Haltbarkeit der Glitzer-Tattoos

Laut Anleitung halten die Glitzer-Tattoos bis zu 7 Tage. Bei uns haben sie sogar fast 2 Wochen gehalten. Und den Rest habe ich gut mit Makeup-Entferner abgekriegt. Meine Kleine wurde überall von ihren Freundinnen und beim Schwimmkurs auf ihre bunten Schmetterlinge angesprochen und alle wollten unbedingt mal anfassen. Sie war soooo stolz. Logisch, dass Mina direkt danach gefragt hat, wann wir wieder die Glitzerdinger drauf machen! Vielleicht probiert Ihr es auch mal mit Euren Kindern und schickt mir das Ergebnis? Sicher wäre meine Kleine da sehr neugierig drauf;-) Viel Spaß!

Das glitzerne Ergebnis
Blume & Schmetterling
Fantasie-Gebilde
Author

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.