This post is also available in: Englisch

*Werbung wegen Markennennung/unbezahlt

Brokat-Stoff war lange als spießig verschrien, doch in diesem Herbst ist es DER Stoff-Trend, der Alltagslooks eine königliche Note verleiht. Brokat an sich ist ja ein schwerer Seiden-Stoff, der früher den Adeligen vorbehalten war! In dieser Saison erlebt er ein royales Comback.

Ich habe für Euch mal ein paar Outfits in meinem Lieblingsladen Showroom Berlin zusammengestellt.

  1. Brokat – dress up

Mehr ist mehr – zumindest bei meinem ersten Outfit, das ich für eine Afterwork-Party wählen würde. Den Brokat-Rock von Marc Cain habe ich mit einem Bouclé-Oberteil kombiniert. Das lockert das Ganze auf und greift den aktuellen Mustermix-Trend auf. Der Rolli mit der Kragenvariante macht es jung und modern. Dazu Riemchen-Pumps und eine Clutch (mit Gold-Bügel), die den gleichen Ton wie der Rock hat. Übrigens alles von Marc Cain. Nun fehlt mir als Brokat-Prinzessin eigentlich nur noch das Krönchen!

  1. Brokat- dress down

Mit dieser Kombi würde ich auch ins Büro stiefeln (zumal die Boots von Marc Cain auch mega bequem sind). So geht Brokat nämlich auch alltagstauglich! Zum Rock trage ich einen kuscheligen Kaschmir-Rolli und einen langen schwarzen Mantel von Strenesse. Die derben Booties von Marc Cain runden den Look ab und verleihen dem Rock einen glänzenden Auftritt – tata!

Derbe Boots runden den Look ab

Alle abgebildeten Teile sind erhältlich bei Showroom Berlin. Generell gilt: wer es streetstylig mag, sollte immer nur EIN Brokatteil wählen und es mit schlichten Klamotten ergänzen! Der Stoff an sich wirkt ja mondän. Aber allein der Rock lässt sich so vielfach kombinieren, dass er ab sofort ganz vorne in meinem Schrank hängt – als neues Lieblings-Must-have!

Author

5 Comments

  1. Der 2. Look gefällt mir super gut! Steht dir aber beides hervorragend

    Schöner Blog von euch

    • Tanja Reply

      Liebe Leni!
      Hab vielen Dank für die lieben Worte. Das spornt uns an;-)
      Und ich persönlich würde mich im Alltag auf jeden Fall auch für die 2. Variante entscheiden!
      Hab einen schönen Sonntag und empfiehl uns gern weiter!

      Liebe Grüße,
      Tanja

  2. Tolle Fotos mit klasse Kleider und einer bezaubernden hübschen Frau. Es sind veide sehr hübsch. Aber ich tendiere doch zur 2.

    • Tanja Reply

      Vielen lieben Dank für das Feedback, was uns immer freut! Liebe Grüße, Tanja

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.