This post is also available in: Englisch

Wie heißt es so schön – Schönheit kommt von innen. Speziell im Fall Basenpulver trifft das zu. Denn ein ausgewogener Säure-Basen-Haushalt ist eine der wichtigsten Säulen des Stoffwechsels. „Übersäuerung“ kann tatsächlich verantwortlich sein für Beschwerden wie Müdigkeit, Hautunreinheiten, Haarausfall und sogar chronische Krankheiten. Basenpulver wirkt sich positiv auf die Darmflora aus und wirkt der „Säureflut“ durch Koffein, Zucker, Alkohol etc entgegen. Model Gitta Saxx kennt sich damit bestens aus. Sie hat an einem speziellen Schönheitskonzept mit Basenpulver mitgewirkt.

Und wer sich einmal die liebe Gitta mit ihren 53 Jahren anschaut, glaubt sofort, daß an ihrer Produktlinie „Beauty & Spirit by Gitta Saxx“ wirklich was Gutes dran sein muss.

Basenpulver als Schlüssel zur Schönheit

Präbiotisches Basenpulver

Die Grundlage bildet hier das präbiotische Basenpulver. Als ich Gittas Produkte unter die Lupe genommen habe, wollte ich natürlich von ihr wissen, wozu das gut ist.

Gitta: „Es fördert das Wachstum von gesundheitsfördernden Darmbakterien (präbiotischer Effekt) und sorgt für eine gesunde Darmflora. Außerdem wirkt es Verdauungsbeschwerden, wie Verstopfungen, Blähungen und Unwohlsein, entgegen, ist gut verträglich und fördert das Wohlbefinden und die Ausdauerfähigkeit beim Sport. Es wirkt der Übersäuerung entgegen und sorgt für ein gesundes Darmmilieu. Das ist die Grundlage für ein gutes Immunsystem.“

Pflegeprodukte von Beauty & Spirit

Äussere Pflege

Gitta Schönheitsrezept bezieht sich aber nicht nur auf die innere, sondern auch die äußere Pflege. „Immer schön abschminken abends und danach effektiv pflegen“ ist ihr Credo. In ihrem Sortiment gibt es daher auch eine Reihe von Beautyprodukten, die sie selber seit Jahren benutzt. Beauty & Spirit ist eine ganzheitliche, vegane Pflege – in Handarbeit hergestellt und inspiriert von den 5 Elementen und ihrer Auswirkung auf Geist und Körper.

Mit dem richtigen Spirit zur Beauty

Gittas Beautytipp

Kein Wunder, denn ein weiterer Beautytipp von Gitta lautet: „Achtet auf die geistige Gesundheit! Für mich gehört seit vielen Jahren die Meditation zum Alltag. Das kann auch einfach mal der Spaziergang im Wald sein oder der entspannende Blick auf einen See. Hauptsache ist, dass der Geist sich erholen kann, von dem Kopfkino, daß uns oft belastet. „

Da kann ich ihr nur voll zustimmen. Und mal ehrlich: wer möchte mit 53 Jahren nicht so wunderbar aussehen wie Gitta Saxx – von innen und außen!!!

 

*dieser Blogpost enthält Produkthinweise

Author

Write A Comment